WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA: Promi-Magazine im Aufwind

Der Markt für Promi- und High-Society-Magazine erlebt in den USA eine Hochblüte. Während die Verkaufszahlen bei Tageszeitungen eher rückläufig sind und auch das Wachstum bei Magazinen insgesamt stagniert, konnten die Promi-Blätter in den vergangenen Monaten ordentlich zulegen.

Text: W&V Redaktion

14. August 2007

Der Markt für Promi- und High-Society-Magazine erlebt in den USA eine Hochblüte. Während die Verkaufszahlen bei Tageszeitungen eher rückläufig sind und auch das Wachstum bei Magazinen insgesamt stagniert, konnten die Promi-Blätter in den vergangenen Monaten ordentlich zulegen. Wie aktuelle Zahlen des Audit Bureau of Circulations aus den USA belegen, haben sich die Verkaufszahlen der großen Magazine im vergangenen halben Jahr kaum gegenüber jenen aus 2006 verändert. Eine negative Ausnahme bildete das "Time Magazine", dessen Auflagenhöhe von 4,1 auf 3,4 Millionen Stück stark zurückging, wie die "New York Times" berichtet.
Die wirklich großen Gewinner finden sich unter den Promi-Magazinen. So konnte "OK! Weekly" um 54 Prozent zulegen, "US Weekly", "In Touch Weekly" und "Life&Style Weekly" steigerten ihre Auflage jeweils zwischen fünf und zehn Prozent. Der absolute Promi-Magazin-König in den USA ist weiterhin das "People Magazin". In den vergangen sechs Monaten erreichte das Blatt eine Auflage von 3,7 Millionen.
Den Boom von Promi-Zeitschriften bestätigen auch erfolgreiche Titel aus Deutschland und Österreich. In Deutschland zählen "Bunte" und "Gala" zu den absoluten Rennern im Bereich Society-Berichterstattung. In Österreich gilt das "Seitenblicke Magazin" als wichtigste Quelle für Promi-News.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.