WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Uli Hoeneß startet virale Würstchen-Kampagne

Uli Hoeneß' Technik-Resistenz ist legendär: Angeblich lässt sich der FC-Bayern-Präsident nicht nur seine E-Mails ausdrucken, sondern auch seine Handy-Mailbox löschen, wenn sie voll ist. Aber im Social Web gibt der Nebenerwerbs-Wurstfabrikant plötzlich gehörig Gas.

Text: Uli Busch

15. Juni 2010

Uli Hoeneß' Technik-Resistenz ist legendär: Angeblich lässt sich der FC-Bayern-Präsident nicht nur seine E-Mails ausdrucken, sondern auch seine Handy-Mailbox löschen, wenn sie zu voll ist. Aber wenn es ums Geschäft geht, kennt der gebürtige Schwabe keine falschen Henmmungen. Ab sofort wirbt Hoeneß für seine Wurstfabrik HoWe im Internet, bloggt und tritt höchstpersönlich bei YouTube auf.

Im Mittelpunkt der Web2.0-Kampagne steht Hoeneß' neueste Idee, der "Nürnburger". Auf ulis-nuernburger.de sollen in den kommenden Wochen noch weitere YouTube-Spots mit dem Chef erscheinen. Unter dem Motto "Ran an die Verkaufsfront" versucht Hoeneß in wechselnden Verkleidungen, seine Wurstbrötchen bei potenziellen Partnern an den Mann zu bringen.

Die Social-Media-Offensive geht auf Hoeneß' Sohn Florian zurück. Der 30-Jährige leitet die familieneigene Wurstfabrik in Nürnberg, die Vater Hoeneß seit 1983 besitzt. Beide wollen das Projekt ganz entspannt angehen. "Wir wollen mal sehen, wie weit wir unsere Idee treiben können", erklärt Florian der "Wirtschaftswoche". Er könne sich gut vorstellen, die "Nürnburger“ gemeinsam mit einem Partner auf den Markt zu bringen. "Wir sind offen für alles“.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Uli Busch

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
16.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
16.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.