
Reisemagazin:
Ulrich Clef setzt auf "Reisegenuss"
Der Münchner Verleger Ulrich Clef bringt im April das Premium-Reisemagazin "Reisegenuss" auf den Markt. Zielgruppe sind anspruchsvolle Urlauber und Geschäftsreisende.
Alles über Trüffel aus dem Piemont, die weltbesten Spa-Ressorts und Porträts großer Metropolen wie New York, Barcelona und Madrid - mit diesen Geschichten wird am 26. April das neue Reisemagazin "Reisegenuss" an den Start gehen. Der Titel aus dem Münchner c/c/c Verlag ("Golfgenuss") von Ulrich Clef soll im Premium-Segment angesiedelt werden. Zielgruppe sind neben Urlaubern mit eher anspruchsvollen Wünschen auch Geschäftsreisende. Inhaltlich wird sich das Heft auf opulent bebilderte Reportagen konzentrieren, hinzu kommen Themen aus den Bereichen Food, Lifestyle, Kunst, Kultur und Politik. Service-Elemente sollen den Mix abrunden. Parallel zur Print-Ausgabe gehen "Reisegenuss"-Apps für das iPad sowie für Android-Tablets an den Start. Außerdem wird die Website www.reise-genuss.info freigeschaltet.
Die regelmäßige Erscheinungsweise - geplant sind vier Ausgaben pro Jahr - nimmt "Reisegenuss" voraussichtlich mit der Oktober-Ausgabe auf. Die Erstausgabe erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren, der Copy-Preis ist noch nicht endgültig festgelegt. Vertrieben wird "Reisegenuss" außer im Abo und Einzelhandel auch über Airlines, VIP-Lounges sowie in 5-Sterne-Hotels im deutschsprachigen Raum.