
Ulrich Klenke wird Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn
Die Deutsche Bahn AG (DB) installiert Ulrich Klenke als obersten Konzern-Marketer. Er berichtet künftig direkt an DB-Chef Rüdiger Grube.
Die Deutsche Bahn AG (DB) installiert Ulrich Klenke als obersten Konzern-Marketer. Er berichtet künftig direkt an DB-Chef Rüdiger Grube. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt wird zum 1. August Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn. Bislang verantwortete er die Konzernmarkenführung. Klenke hatte seinen beruflichen Werdegang 1995 bei der Mercedes-Benz AG in Stuttgart begonnen. Bevor er zur 2007 Bahn wechselte, war er Beratungsgeschäftsführer bei DDB Berlin.
Ulrich Klenke folgt auf Ralf Klein-Bölting, bis Mai Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation der Bahn, der wegen des Skandals um die verdeckte Öffentlichkeitsarbeit seinen Hut nehmen musste.