WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy & Mather Deutschland:
Ulrich Tillmanns ist neuer Ogilvy-Chairman

Ulrich Tillmanns ist neuer Chairman von Ogilvy Deutschland. Der ehemalige Geschäftsführer von Ogilvy Advertising in Düsseldorf unterstützt CEO Thomas Strerath in allen strategischen Belangen der Gruppe.

Text: Peter Hammer

20. Januar 2014

Auf Lothar Leonhard folgt Ulrich Tillmanns als Chairman der deutschen Ogilvy & Mather Gruppe. In dieser Rolle unterstützt er CEO Thomas Strerath in allen strategischen Belangen und arbeitet eng mit dem Topführungskreis des Networks sowie mit allen operativ verantwortlichen Managern der Gruppe zusammen.

Tillmanns ist ein ausgewiesener Branchenexperte. Er kam 1991 zu Ogilvy und führte seitdem mehrere klassische Full-Service Agenturen, stets vom Standort Düsseldorf aus. Seine operative Verantwortung als Chef der Düsseldorfer Ogilvy Advertising gibt Tillmanns an Martin Alles weiter, der seit Januar 2013 Geschäftsführer der Düsseldorfer OgilvyOne ist. Er wird paritätisch mit Dirk Lapaz (Finanzen) und Tom Schwarz (Kreation) beide Einheiten führen.

"Ulrich Tillmanns bringt die notwendige Integrationskompetenz mit. Mit seiner Seniorität und Erfahrung bei gleichzeitiger Nähe zum operativen Geschäft ist er die Idealbesetzung in einer Zeit, in der es für uns alle um Unit- und standortübergreifende Harmonisierung geht", so Thomas Strerath.

Weshalb Ulrich Tillmanns operativ tätig werden soll, welche Themen er verfolgen wird und wie die Zusammenarbeit gelingen soll, lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 4/2014; Erscheinungstermin: 20. Januar). Hier geht's zum Abo!


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.