WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umdenken bei Natural American Spirit

Mit einem überarbeiteten Werbeauftritt richtet der Zigarettenhersteller Santa Fe Natural Tobacco Company seine Marke Natural American Spirit neu aus.

Text: W&V Redaktion

17. Juli 2008

Mit einem überarbeiteten Werbeauftritt richtet der Zigarettenhersteller Santa Fe Natural Tobacco Company seine Marke Natural American Spirit neu aus. "Wir reagieren auf ein komplett verändertes Wettbewerbsumfeld", sagt Director Marketing Jan Thießen. Denn mittlerweile setzt auch die Konkurrenz auf Produkte ohne Zusatzstoffe und adaptiert den Ansatz der Zigarette mit dem Öko-Image.
Aus diesem Grund hat die Berliner Agentur Römer Wildberger für das Unternehmen eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt. Mit dem Claim "Spirit of Change" soll vor allem "die neue Konsumintelligenz" angesprochen werden, erklärt Agenturchef Alex Römer: "Wir wollen die Marke nicht mehr so stark ökologisch und folkloristisch aufladen, sondern die Menschen inspirieren, Gewohntes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen." Schlagworte wie "Native American" verschwinden aus der Kampagne. Thießen: "Wir wollen die indianische Herkunft der Marke nicht verleugnen, sie aber künftig nicht mehr so stark in den Vordergrund stellen."
Zahlreiche Image-Motive entwickelte Römer Wildberger, alle verbildlichen den "Spirit of Change": Ein Unternehmer zeigt ökologisches Bewusstsein, indem er sich von seinem Chauffeur mit dem Rad herumfahren lässt, ein Kampfhund trägt Blümchen im Maul. Zum Einsatz kommen die Motive ab sofort unter anderem auf Verkaufsbullis und auf der passenden Website. Für den Herbst ist ein Plakat-Flight geplant, ein viraler Spot ist angedacht.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.