WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umfrage: Tchibo ist der Kaffeeröster mit dem besten Service

Tchibo ist bei einer Umfrage der Kölner Agentur Service Rating zur Nummer eins unter den Kaffeehausketten gekürt worden.

Text: W&V Redaktion

22. September 2008

Tchibo ist bei einer Umfrage der Kölner Agentur Service Rating zur Nummer eins unter den Kaffeehausketten gekürt worden. Im Rahmen der Studie beurteilten rund 1.000 Kunden Service- und Leistungsmerkmale von nationalen wie lokalen Coffee-Shop-Ketten und gaben Auskunft über ihre Gesamtzufriedenheit.
Insgesamt sehen die Verbraucher die Branche auf einem recht hohen Serviceniveau, doch vor allem Tchibo konnte überzeugen: In Punkto "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität" und bei den "angebotenen Service-Zusatzleistungen" punktete der traditionsreiche Kaffeeröster. Auf Platz zwei rangiert Starbucks Coffee, Platz drei belegt Segafredo Zanetti. Anschließend folgen Lavazza, McCafé und Dunkin' Donuts.
Konkurrenz könnten die Ketten ab 2009 vom italienischen Espressohersteller Illy bekommen. Wie das "Handelsblatt" in seiner Montagsausgabe berichtet, plant Illy die Eröffnung mehrerer Kaffeebars in Deutschland und will sich zudem durch eine Kooperation mit Coca Cola Markterfolge sichern.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.