WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umwelt-Kampagne: WWF will jüngere Zielgruppe erreichen

Die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) präsentiert ihre diesjährige Kampagne. Heldisch zeichnet für die Tiger-Kampagne verantwortlich.

Text: Lena Herrmann

31. Mai 2010

Die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) präsentiert ihre diesjährige Kampagne. Im Jahr 2010 setzt der WWF in der Kommunikation ganz auf das „Jahr des Tigers“. Mit einem TV- und Kinospot, Anzeigen und einer Reihe von Online-Maßnahmen will der WWF einer breiten Bevölkerung bewusst machen, dass die Raubkatze unmittelbar vom Aussterben bedroht ist ­– und ruft mit dem Motiv "Deadline“ zum Spenden auf. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 31. Mai).

"Mit der Kampagne versuchen wir, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen“, erklärt Dirk Reinsberg, Geschäftsleiter Marketing des WWF, die Zielrichtung der Werbemaßnahmen. Vor allem die 18- bis 35-Jährigen will die Organisation mit dem Motiv ansprechen. Daher setzt der WWF im Rahmen der aktuellen Kampagne stark auf den Bereich Internet und Social Media. So können sich User auf Facebook eine aufmerksamkeitsstarke Applikation anschauen und an Freunde verschicken. Dazu kommen QR-Codes auf den Anzeigen, über die genauso gespendet werden kann wie per SMS.

Für die Kampagne zeichnet die Berliner Agentur Heldisch mit ihren beiden Geschäftsführern Mikael Oskarsson (Kreation) und Jörn Kriebel (Beratung) verantwortlich. In einem Pitch hatte sich Heldisch den Auftrag sichern können. Um die Produktion des Spots kümmerte sich Telemaz Commercial, Berlin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.