WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adamare:
Umweltminister Peter Altmaier steht für die Zielgruppe Singles

"Abends bin ich froh, dass keiner auf mich wartet", sagt der Umweltminister und erklärt Single-Sein zu seiner adäquaten Lebensform. Und selbst wenn er seine Meinung ändert, wäre er ja bei ihren Singlereisen richtig, findet Anbieter Adamare.

Text: Susanne Herrmann

14. November 2012

Das Singledasein zu genießen erlangt gesellschaftliche Anerkennung - mit Repräsentanten wie dem Bundesumweltminister Peter Altmaier. Der Singlereisen-Anbieter Adamare nutzt den prominenten Fürsprecher und setzt mit ihm seine politisch inspirierte Kampagne fort. Ob ein Single dabei seine Lebensform ändern will oder beibehalten, das spielt dabei eigentlich keine Rolle, trifft er doch beim Singlereisen auf Alleinstehende, die seine Ansicht möglicherweise teilen. Für Altmaier jedenfalls steht laut Interview in der Zeitschrift "Bunte" (7. November) fest: Single sein passt zu ihm, "Abends bin ich froh, dass keiner auf mich wartet." Der Großteil der Unionspolitiker lebt dagegen in langjährigen Beziehungen, meist verheiratet mit Kindern.

Der Berliner Reiseanbieter Adamare nimmt Altmaiers Steilvorlage als Anzeigen- und Plakatmotiv auf. Und rückt damit nach Polit-Paaren wie Wowereit/Henkel und Merkel/Hollande nun einen alleinstehenden Politiker in den Mittelpunkt. Weil, so die verantwortliche Werbeagentur Glow, Berlin, sein Bekenntnis inhaltlich mit den Beobachtungen von Adamare übereinstimme: "Immer mehr Singles haben kein Problem damit, allein zu leben. Im Gegenteil, sie genießen die Vorzüge, den Gewinn an Freiheit, ob zum Arbeiten oder Ausgehen." Nur ganz allein verreisen sei nach wie vor nicht immer die reine Freude. In diese Lücke stößt das Angebot der Berliner.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.