
United Biscuits macht Wirbel für neuen Keks
United Biscuits will weiter in Deutschland Fuß fassen. Unter der Marke Verkade kommen im Mai zwei Novitäten in die Läden. Die Agenturen stehen schon in den Startlöchern.
United Biscuits will weiter in Deutschland Fuß fassen. Unter der Marke Verkade kommen im Mai zwei Novitäten in die Läden: Eine Snack-Range bestehend aus "Fruit & Form" sowie "Snack & Form".
In Deutschland ist das Unternehmen United Biscuits, das seinen Hauptsitz im englischen Middlesex hat, bislang in erster Linie mit der Gebäck-Reihe Delacre vertreten. Fruit & Form kam 2006 bereits in Frankreich auf den Markt.
Die Pariser Agentur FFL hat den Launch damals begleitet und kommt auch jetzt für Deutschland wieder zum Zug. So ist beispielsweise ab Herbst auch eine TV-Kampagne geplant. Adaptionsaufgaben übernimmt Brand Factory aus Frankfurt. Marketingleiterin Anja Schmeling gab nach Gesprächen mit diversen Agenturen den Etat in die Hände der Werbeleute um Geschäftsführer Christian Trachsel. Brand Factory ist nun mit sämtlichen verkaufsfördernden Maßnahmen betraut, Verkostungs-Aktionen beispielsweise.