Im vergangenen Jahr hat es die United Digital Group mit 66,2 Mio. Euro Honorarumsatz nicht mehr auf Platz eins im Ranking der größten Internetagenturen geschafft. Die Position musste sie an Plan.Net abtreten. Die Agentur will deshalb weiter wachsen. Bei Robinizers, so Peppel-Schulz, gehe es aber um eine rein inhaltliche Entscheidung, Kompetenzen auszubauen und zu stärken. Robinizers betreut Kunden wie Beiersdorf, Dedon und Faber-Castell.

Weitere Branchennews lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter" (20. August).  Ein aktuelles Abo-Angebot gibt es hier.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.