
United Internet Media führt neues Targeting ein
United Internet Media hat sein Target-Group-Planning-(TGP)-Portfolio um eine Zielgruppensystematik erweitert.
United Internet Media hat sein Target-Group-Planning-(TGP)-Portfolio um eine Zielgruppensystematik erweitert.
Nach Milieus (Web.Milieu) und Kaufverhaltenszielgruppen (Web.Consumer) können mit Web.Audience ab sofort klassische Mediennutzungszielgruppen crossmedial gebucht und passend ins Internet verlängert werden. Infrage kommt das Publikum ausgewählter TV-Sender oder TV-Zeitschienen, die Leserschaft bestimmter Printtitel sowie die Hörergruppen ausgesuchter Radiosender.
"Klassisches Mediennutzungsverhalten als Targetingkriterium erlaubt es nun, Zielgruppen wie TV-Movie-Leser, ARD-Zuschauer oder 1Live-Hörer online zu ergänzen und damit über mehrere Medien hinweg direkt anzusprechen", beschreibt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media, das neue TGP-Produkt.
Zudem bietet United Internet Media ausgewählte Targetingtools ab sofort auf Basis seiner TGP Technologie auch für das mobile Internet an: Mit Web.Demographic Mobile können die Nutzer der mobilen Portale von United Internet nach Geschlecht und/oder Altersklassen differenziert werden. Web.Local Mobile ermöglicht die regionale Segmentierung der Mobilnutzer nach Großstädten, Ballungsräumen, Bundesländern, Nielsen-Gebieten, Postleitzahlen und den Einzugsgebieten internationaler Flughäfen. Mit Web.Affinity Mobile lassen sich mobile Zielgruppen nach ihren Themenaffinitäten werblich ansprechen. Ergänzend zu diesen neuen mobilen Targetingmöglichkeiten bietet United Internet Media die Aussteuerung der Werbemittel nach Display-Klassen, Endgeräten und Tageszeiten.