United Internet plant Billigmarke für DSL
Bald gibt es harte Konkurrenz für Congstar: Der Telekommunikationsanbieter United Internet (UI)gründet ein eigenes Billigangebot für den preislich hart umkämpften DSL-Markt. Der Markenname ist ein alter Bekannter im UI-Portfolio.
Der Telekommunikationsanbieter United Internet gründet ein eigenes Billigangebot für den preislich hart umkämpften DSL-Markt. Das berichtet das "Handelblatt". Unter der Marke GMX will das Unternehmen Discount- Kunden anlocken, sagte Robert Hoffman, Vorstandssprecher der United-Internet-Tochter 1&1, dem "Handelsblatt".
Der Tarif, der neben einer Internet-Flatrate auch einen Festnetztarif enthalten wird, soll weniger als 19 Euro im Monat kosten und der Vertrieb ausschließlich online erfolgen. Für Hoffmann ist das neue Billigangebot ein wichtiger Baustein, um in dem weniger stark wachsenden DSL-Markt noch zulegen zu können. Im dritten Quartal konnte 1&1 gerade mal rund 20.000 DSL-Neukunden gewinnen, schreibt das Blatt.
Zwar ist der Markt noch lange nicht gesättigt, bisher haben erst knapp 60 Prozent der Deutschen einen schnellen Internetanschluss. Der Neukunden-Boom nähert sich aber bereits dem Ende. Der einzige Anbieter, der speziell auf Discount-Angebote im DSL-Markt setzt, ist bislang Congstar, die Billigtochter der Deutschen Telekom.