WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Joyce Ilg:
Unitymedia bewirbt schnelles Internet mit Rennfahrer Ken Block

Die Marke Unitymedia und ihre Lead-Agentur Thjnk werben für schnelle Internetzugänge. Das Motto: #EchtEntspannt.

Text: W&V Redaktion

10. Februar 2016

Die Marke Unitymedia und ihre Lead-Agentur Thjnk, Düsseldorf, inszenieren den Rennfahrer Ken Block als relaxten Mann mit einem Sinn für Geschwindigkeit. Der US-Amerikaner tritt in einem neuen Spot des Unternehmens aus Köln auf und gibt sich darin - im Marketingsprech -#EchtEntspannt (Produktion: Tempomedia, Hamburg). Diesen Zustand verdankt er dem Highspeed-Angebot "Max" für Internetzugänge mit bis zu 400 MBit/s, verfügbar in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Den 30-Sekünder schalten die Rheinländer ab dem 15. Februar auf Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne: das Online-Format "Echt entspannt mit ..." (Agenturen: La Red, Hamburg; Brandboost by Divimove). YouTuberin Joyce Ilg interviewt interessante Menschen, wie beispielsweise Felix Starck. Er umrundete die Welt mit dem Fahrrad.

Zu dem Auftritt unter dem Motto "superschnell und entspannt" gehören auch Hörfunkspots, Out-of-Home-Maßnahmen und Direkt-Mailings (Mediaplanung: OMD). Unitymedia setzt die Kampagne zudem am PoS um - mit Hilfe der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. Kunden, sitzend in einem Massagesessel, sollen dank der technischen Innovation Schnelligkeit erleben (Agenturen: Markenloft; Gipfelstürmer).

Der TV-Spot mit Ken Block:


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.01.2023 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Berlin E-Commerce Specialist (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
25.01.2023 | SUND Digital GmbH + Co. KG | Hamburg Online Marketing Manager (m/w/i)
SUND Digital GmbH + Co. KG Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Online Marketing Manager (m/w/d)
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
20.01.2023 | Debeka-Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Marketing
Debeka-Betriebskrankenkasse Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.