
Universal McCann kann mit fünf Neukunden klotzen
Universal McCann meldet den Gewinn von fünf Neukunden. Einer von ihnen ist der Energiekonzern Statoil. Für ihn beruft die Frankfurter Mediaagentur sogar einen Energiekongress ein.
Universal McCann (UM) unter Geschäftsführer Michael Dunke kann sich über gleich fünf neue Kunden freuen. So vertraut der internationale Energiekonzern Statoil der Frankfurter Agentur seinen Mediaetat an. UM plant eine integrierte, auf Entscheider ausgerichtete Kampagne. Neben Out of Home-, Print- und Online-Maßnahmen soll für Statoil auch eine Energiekonferenz in Berlin einberufen werden.
Weiter hat UM den South African Tourism überzeugt. Für die südafrikanische Tourismusvertretung arbeitet UM an einem Paket mit neuer Mediastrategie, Marktforschung und Optimierung der deutschsprachigen Website www.dein-suedafrika.de.
Ebenfalls auf der Kundenliste stehen neu Asian Pulp & Paper APP und das Bloemenbureau Holland, für das UM den europäischen Etat verantwortet. Den fünften Neuzugang kann das Nürnberger Büro von UM für sich verbuchen. Von dort soll künftig der Mediaetat der Heimatstadt von UM betreut werden. Die Franken sollen für Frankfurt insbesondere ihre Kompetenz im Geomarketing unter Beweis stellen.