
Personalien :
Ute Hildebrandt wird Geschäftsleiterin bei Hotwire
Die Agentur Hotwire verstärkt sich mit Ute Hildebrandt. Sie arbeitet mit dem zweiten Geschäftsleiter Florian Hohenauer zusammen.

Foto: Hotwires
Die Kommunikationsagentur Hotwire verstärkt ihr Management in Deutschland: Ute Hildebrandt hat zum 1. Juni 2019 die Geschäftsleitung für die Standorte in Frankfurt und München übernommen. Sie kommt von der Agentur Rethink. Außerdem war Hildebrandt fünfzehn Jahre bei Häberlein & Mauerer tätig - zuletzt als Vorstand. Zu ihrem Werdegang zählt auch eine zweijährige Tätigkeit bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).
Zur neuen Geschäftsleitung gehört neben der Fachfrau für digitale Kommunikation auch Florian Hohenauer, der sich auf die Weiterentwicklung des strategischen Beratungsangebots und eine stärkere Positionierung der Agentur am Markt fokussieren soll. Hildebrandt berichtet an Barbara Bates, Global CEO bei Hotwire.
Bates freut sich über die personelle Verstärkung: "Dass Ute jetzt zu uns kommt, gibt uns noch mehr Kraft und Momentum, um Hotwire als den Herausforderer des klassischen Modells der Großagenturen im Markt zu etablieren."
Hildebrandt, die in der Vergangenheit vor allem digitale Kommunikations- und Transformationsprojekte für Kunden wie Porsche, BMW und VW umgesetzt und beraten hat, sagt über ihren neuen Arbeitgeber: "Wir wachsen in einem Markt, der für viele der großen, traditionellen Player schwierig geworden ist. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung mit PR zu verbinden und in neuen Produkten und Ansätzen umzusetzen."
Ihr Co-Geschäftsleiter Hohenauer sieht die Personalie aus sportlicher Perspektive: "Es ist ein bisschen wie beim Fußball: Klar kann man den Verein aus der eigenen Jugend heraus aufbauen. Wer aber mit den Großen mitspielen will, muss sich gleichzeitig Stars einkaufen. Das haben wir mit Ute Hildebrandt getan."