"WRDW - Wir retten die Welt“ :
Utopia gründet Agentur für Nachhaltigkeit
Das Portal Utopia.de will die Welt besser machen. Nicht mehr nur mit Aufklärung, sondern nun auch mit einer neuen Kommunikationsagentur für Nachhaltigkeitsthemen.
"WRDW - Wir retten die Welt“ heißt eine neue Kommunikationsagentur für Nachhaltigkeitsthemen. Gegründet hat sie Utopia, das Nachrichtenportal, das sich mit verantwortungsvollem Konsum beschäftigt. Mit an Bord sind außerdem Akzente, ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeitsstrategien und -reporting, sowie die Grafik- und Designagentur Berlin Loveto.
Das Gemeinschaftsunternehmen hat entsprechen seinem Namen große Ziele: "Während andere Agenturen aus Nachhaltigkeit Werbung machen, wollen wir mit WRDW Zukunft gestalten. Mit guter Kommunikation, die die Kraft hat zu verändern", heißt es in der Ankündigung.
Die Gründer sind überzeugt, dass Marken keine reine Marketing-Oberfläche mehr sind, sondern Vorbilder und Leadership-Instrumente. In der Arbeit von WRDW gehe es nicht nur darum, Nachhaltigkeit fest im Unternehmen zu verankern. Das Ziel sei auch, das Engagement breitenwirksam und begeisternd zu kommunizieren.
Entwicklung nachhaltiger Markenstrategien
Um dies zu erreichen, bietet die Agentur ihren Kunden die Entwicklung nachhaltiger Markenstrategien, Marketing- und Social-Media-Kampagnen und Mitarbeiterkommunikation an. Das Angebot richtet sich sowohl an Marken und Unternehmen, als auch an Nichtregierungsorganisationen und Ministerien.
Zum Gründer-Trio gehören Monika Trax, Head Of Business Development bei Utopia, Thomas Melde, Geschäftsführer von Akzente und Fabian Ziep, Geschäftsführer von Loveto. Ihnen steh ein neunköpfiges Team zur Seite, das bereits im Juni mit ersten Projekten beginnt.
Utopia.de erreicht jeden Monat nach eigenen Angaben 5,1 Millionen Unique User. Das Portal bietet Unternehmen die Möglichkeit, über die eigenen Nachhaltigkeitsthemen zu kommunizieren. Auch Agenturleistungen bietet das Team bereits an. Es begleitet und berät die Kunden schon seit Längerem von der Themendefinition über die Content-Erstellung bis zur digitalen Umsetzung und Verbreitung. Die Gründung von WRDW ist nun der nächste Schritt.
Sie Interessieren sich für Nachhaltige Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategien? Auf dem W&V Green Marketing Day 2019 lernen Sie mehr darüber, wie Sie mit authentischen Handeln und Kommunizieren eine ökologische Lovebrand aufbauen. Infos und Anmeldungen finden Sie hier.