WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pool-Agentur:
VCCP Berlin baut das Geschäft mit Nike aus

VCCP Berlin weitet das Geschäft mit dem Sportartikelhersteller Nike aus und übernimmt europäische Aufgaben.

Text: Lena Herrmann

3. Juni 2013

Einzelne Projekte hat VCCP Berlin in der Vergangenheit schon für den Sportartikelhersteller Nike umgesetzt. Künftig schneiden sich die Berliner ein ganzes Stück mehr vom Etatkuchen des Sportartikelherstellers ab: Offenbar ist die Agentur mittlerweile eine der Pool-Agenturen des europäischen Headquarters von Nike. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 31.5.). Die Agentur äußert sich dazu nicht. Allerdings sprechen die Arbeiten für sich. So stammt von VCCP Berlin eine Reihe von Motiven, die aktuell die verschiedenen europäischen Fußballmeister zeigt, die von Nike gesponsert werden.

Neben VCCP Berlin befinden sich unter anderem auch Wieden + Kennedy und AKQA im Pool. Während von Wieden + Kennedy in der Regel die großen globalen Image-Kampagnen kommen, übernimmt AKQA die digitalen Arbeiten. VCCP Berlin hat bisher vor allem Promotionmaterial und kleine, anlassgebundene Kampagnen beigesteuert.

Für Nike Deutschland hat die Berliner Agentur gerade eine umfangreiche Arbeit abgeschlossen. Um die Bolzplatz- und Kleinfeld-Kollektion Nike FC247 in Szene zu setzen, initiierten die Berliner Werber auf dem Bolzplatz der Boateng-Brüder einen Event. Mit dabei die Fußballspieler Jérôme Boateng (FC Bayern München), Kevin Prince Boateng (AC Mailand) und ihr Bruder George.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.