WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
VCCP gewinnt Pitch für Triumph-Brand Sloggi

Im internationalen Pitch konnte sich VCCP den Etat für die Marke Sloggi sichern. Die Triumph-Marke bekommt international einen neuen Auftritt.

Text: Conrad Breyer

20. November 2012

VCCP in Berlin geht als Gewinner aus dem Pitch um die Entwicklung einer neuen, globalen Kommunikationsplattform für Sloggi hervor. Die Brand des Unterwäscheherstellers Triumph, Bad Zurzach/München, hatte als Bewertungskriterien für den Pitch "außergewöhnliche Kreativität und einen ganzheitlichen Ansatz" angegeben. Bis Ende des Jahres soll die Berliner Agentur nun das Dach, unter dem künftig die gesamte Kommunikation für die Marke Sloggi laufen soll, ausarbeiten.

"Mit VCCP an unserer Seite wollen wir Weiblichkeit neu definieren und anhaltende Konventionen brechen", sagt Roberto Stathopoulos-Linnemann, Head of Brand Marketing Sloggi.

Die ersten Kommunikationsaktivitäten unter der neuen Plattform werden ab August 2013 zu sehen sein. Das Triumph-Marketing wird dabei auch weiterhin von ihrer internen Kreationsabteilung, der Creative Communication & Marketing Services in München, unterstützt.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sloggi. Nicht nur, weil Sloggi einer der führenden Hersteller von Wäsche in Europa ist, sondern die Marke ihren Anfang in einer Zeit nahm, in der ein neues weibliches Selbstbewusstsein entstand, was die Marke bis heute maßgeblich prägt", sagt Oliver Frank, Geschäftsführer von VCCP. Sloggi wurde 1979 unter dem Slogan "The Cotton Revolution" gegründet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.