WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

VDZ: Studie zu Vertriebserlösen

Die Säule Vertriebserlöse ist für die Zeitschriftenverlage offensichtlich wichtiger denn je. Mit einer neuen Studie will der VDZ eine Orientierungshilfe für künftige Preisstrategien geben.

Text: Christiane Treckmann

23. März 2011

In Zeiten rückläufiger Anzeigen wird die Säule Vertriebserlöse schon zwangsläufig immer wichtiger im Verlagsgeschäft. So stellt denn auch Ludwig von Jagow als Geschäftsführer Vertrieb im VDZ fest: „Der Vertriebserlös hat an Bedeutung für die Zeitschriftenverlage zugenommen.“

Aber was heißt das konkret und was bedeutet es für die Zukunft? Um hierauf Antworten geben zu können, legt der VDZ in Kooperation mit der Vocatus AG eine neue Studie vor. Ihr Titel: „Vertriebserlöse im Mittelpunkt – Preisstrategien für Verlage“. Wie der VDZ mitteilt, können Verbandsmitglieder die Studie für 90 Euro als PDF erwerben, Nichtmitglieder müssen 140 Euro bezahlen. Infokontakt beim VDZ: Anja Mumm, a.mumm@vdz.de.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.