
VDZ: Studie zu Vertriebserlösen
Die Säule Vertriebserlöse ist für die Zeitschriftenverlage offensichtlich wichtiger denn je. Mit einer neuen Studie will der VDZ eine Orientierungshilfe für künftige Preisstrategien geben.
In Zeiten rückläufiger Anzeigen wird die Säule Vertriebserlöse schon zwangsläufig immer wichtiger im Verlagsgeschäft. So stellt denn auch Ludwig von Jagow als Geschäftsführer Vertrieb im VDZ fest: „Der Vertriebserlös hat an Bedeutung für die Zeitschriftenverlage zugenommen.“
Aber was heißt das konkret und was bedeutet es für die Zukunft? Um hierauf Antworten geben zu können, legt der VDZ in Kooperation mit der Vocatus AG eine neue Studie vor. Ihr Titel: „Vertriebserlöse im Mittelpunkt – Preisstrategien für Verlage“. Wie der VDZ mitteilt, können Verbandsmitglieder die Studie für 90 Euro als PDF erwerben, Nichtmitglieder müssen 140 Euro bezahlen. Infokontakt beim VDZ: Anja Mumm, a.mumm@vdz.de.