WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unfallversicherung:
VHV-Spot-Premiere: Til Schweiger und die Laterne

Im neuen TV-Spot für VHV Versicherung schickt Scholz & Friends das Testimonial Til Schweiger zusammen mit dessen Tochter Lilli in den Urlaub. Natürlich läuft nicht alles prima.

Text: Markus Weber

27. Juni 2018

Autsch, das ging ins Auge: Til Schweiger am Boden.
Autsch, das ging ins Auge: Til Schweiger am Boden.

Foto: S&F/VHV

Der neue VHV-Spot feiert am 27. Juni direkt im Anschluss an das dritte WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalelf seine TV-Premiere. Mit dem 20-Sekünder setzt der Versicherer aus Hannover seine seit 2015 laufende Kampagne mit dem Testimonial Til Schweiger fort.

Beworben wird in dem neuen Spot die VHV-Unfallversicherung. Schweiger hat den Film mit seiner Produktionsfirma Barefoot Films selbst produziert. Der Schauspieler führte auch selbst Regie. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare.

"Die Zusammenarbeit mit Til ist von großer Leidenschaft gerade auch für Details geprägt. Sie machen aus unseren Spots liebevolle, kurze Spielfilme für den Werbeblock", sagt Markus Daubenbüchel, Kreativchef der zuständigen Agentur Scholz & Friends Hamburg.

Neben dem TV-Spot umfasst die Kampagne für die Unfallversicherung auch Anzeigen, Mailings und diverse Online-Werbemaßnahmen.

Verantwortlich bei VHV Versicherungen

Markenvorstand: Per-Johan Horgby

Marketing: Elke Frerichmann, Christian Seidel

 

Verantwortlich bei Scholz & Friends Hamburg

Kreation: Markus Daubenbüchel, Raphael Hemmi, Katinka Körting, Thomas Mathew, Jens Scholtiski

Beratung: Roland Bös, Janina Gebert, Angela Hissen-Laux, Donja Sattarzadeh

Art Buying: Kerstin Mende

FFF: Sonia Pflesser

Produktion: Joachim Vornkahl


Mehr zum Thema:

Versicherungen Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.