
VHV Versicherungen: Dieter Bohlen als armes Opfer
Dieter Bohlen hat schon wieder einen neuen Werbevertrag an Land gezogen. Die Agentur Scholz & Friends hat ihn für den Kunden VHV Versicherungen gebucht.
Dieter Bohlen hat schon wieder einen neuen Werbevertrag an Land gezogen. Die Agentur Scholz & Friends hat ihn für den Kunden VHV Versicherungen an Bord geholt.
Ab dem heutigen Montag ist Bohlen in seiner neuen Rolle in allen großen TV-Sendern sowie Printblättern zu sehen. Das bestätigt die Agentur Scholz & Friends im Kontakter auf Anfrage. Laut Unternehmenssprecher Markus Mayr hat Scholz & Friends Hamburg eine "orchestrierte Kampagne entwickelt, die TV, Printanzeigen, Online und Mailings umfasst".
Per Johan Horgby, Leiter Konzernstrategie und -marketing, sagt: "Dieter Bohlen fungiert nicht als klassisches Testimonial für die VHV. Als Opfer, also indem er den Geschädigten darstellt, transportiert er indirekt unsere Botschaft 'Besser, wenn man von Experten versichert ist'." In der TV-Kampagne kehrt Bohlen diesmal nicht den bruzzelgebräunten Sonnyboy raus. Im Spot bekommt er ein Brett vor den Kopf und ist froh, so die Botschaft, bei der VHV versichert zu sein.
Die Kampagne startet laut Scholz & Friends auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und in Tageszeitungen, wie beispielsweise der "Bild"-Zeitung. Gedreht wurde der Spot von der Agentur 539090. Als Regisseur war Kasper Wedenthal im Einsatz.
Damit hat sich Dieter Bohlen in den letzten Monaten drei große Werbeverträge gesichert: Das RTL-Aushängeschild wirbt seit Kurzem für die Bruzzler von Wiesenhof. Zudem geht der RTL-Juror demnächst für die Deutsche Bahn als Testimonial on air. Unter dem Arbeitstitel "Bohlen steigt um" dreht die Agentur E + P Commercial derzeit einen Spot mit dem neuen Aushängeschild.