WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

VHV Versicherungen: Dieter Bohlen als armes Opfer

Dieter Bohlen hat schon wieder einen neuen Werbevertrag an Land gezogen. Die Agentur Scholz & Friends hat ihn für den Kunden VHV Versicherungen gebucht.

Text: W&V Redaktion

25. Mai 2009

Dieter Bohlen hat schon wieder einen neuen Werbevertrag an Land gezogen. Die Agentur Scholz & Friends hat ihn für den Kunden VHV Versicherungen an Bord geholt.
Ab dem heutigen Montag ist Bohlen in seiner neuen Rolle in allen großen TV-Sendern sowie Printblättern zu sehen. Das bestätigt die Agentur Scholz & Friends im Kontakter auf Anfrage. Laut Unternehmenssprecher Markus Mayr hat Scholz & Friends Hamburg eine "orchestrierte Kampagne entwickelt, die TV, Printanzeigen, Online und Mailings umfasst".
Per Johan Horgby, Leiter Konzernstrategie und -marketing, sagt: "Dieter Bohlen fungiert nicht als klassisches Testimonial für die VHV. Als Opfer, also indem er den Geschädigten darstellt, transportiert er indirekt unsere Botschaft 'Besser, wenn man von Experten versichert ist'." In der TV-Kampagne kehrt Bohlen diesmal nicht den bruzzelgebräunten Sonnyboy raus. Im Spot bekommt er ein Brett vor den Kopf und ist froh, so die Botschaft, bei der VHV versichert zu sein.
Die Kampagne startet laut Scholz & Friends auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und in Tageszeitungen, wie beispielsweise der "Bild"-Zeitung. Gedreht wurde der Spot von der Agentur 539090. Als Regisseur war Kasper Wedenthal im Einsatz.
Damit hat sich Dieter Bohlen in den letzten Monaten drei große Werbeverträge gesichert: Das RTL-Aushän­geschild wirbt seit Kurzem für die Bruzzler von Wiesenhof. Zudem geht der RTL-Juror demnächst für die Deutsche Bahn als Testimonial on air. Unter dem Arbeitstitel "Bohlen steigt um" dreht die Agentur E + P Commercial derzeit einen Spot mit dem neuen Aushängeschild.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.