WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
VMLY&R Vienna führt den Mazda MX-30 in Europa ein

Die Wiener Brand Experience Agentur wird die Markteinführung des ersten Elektroautos von Mazda kommunikativ begleiten. Die Launch-Kampagne soll alle Kanäle bespielen. Der Fokus liegt aber auf Digital First.

Text: W&V Redaktion

15. Juli 2020

Foto: VMLYR

Mazda vertraut bei der europaweiten Einführung seines ersten Elektroautos, dem Mazda MX-30, auf die kreative Unterstützung von VMLY&R Vienna. Die Wiener Brand Experience Agentur setzte sich in einem internationalen Pitch gegen Konkurrenten aus Deutschland, Spanien und UK durch. Im Rahmen einer integrierten Digital-First-Kampagne soll das Auto über alle Kanäle in das Bewusstsein der Europäer gebracht werden.

"Wir sind sehr stolz, diesmal auch auf internationalem Level beweisen zu dürfen, wie man mit einer smarten Kampagnen-Architektur moderne und hoch flexible Kampagnen-Toolkits, ausgehend von digitalen Assets, konzipieren und perfekt umsetzen kann", freut sich VMLY&R Client Business Director Michael Mesaric über den Etat-Gewinn. "22 Märkte mit 19 Sprachen und sehr unterschiedliche Entwicklungsstände im Bereich der E-Mobilität waren kreativ eine echte Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in enger Kooperation mit dem WPP Team Cosmo und Mazda Motor Europe eine herausragende Kampagne kreieren konnten, die all diese sowie auch unsere eigenen Anforderungen erfüllt", führt VMLY&R Executive Creative Director Alexander Hofmann weiter aus.

Die Kampagne zur Einführung des ersten vollelektrischen Modells von Mazda startet passend zur Ankunft des Mazda MX-30 bei den Mazda-Händlern in Europa im Herbst 2020 und umfasst die Bereiche Digital Media, Social Media, TV, Out of Home, POS, Print und PR. Sie berücksichtigt zudem alle wichtigen Schnittstellen rund um Landing Page, CRM-Elemente, Händler-Marketing und Sales Assets. VMLY&R Vienna ist seit 2014 als Teil von WPPs Team Cosmo für die Kommunikation von Mazda Österreich verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.