
Kreuzfahrten:
VSF&P statt Scholz & Friends: Tui Cruises hat neue Leadagentur
Guter Lauf: Nur wenige Tage nach dem Gewinn des globalen Villeroy & Boch-Etats verbucht die Agentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl einen weiteren Neugeschäftserfolg.
Das nennt man wohl einen guten Lauf: Nur wenige Tage nach dem Gewinn des globalen Villeroy & Boch-Etats verbucht die Hamburger Agentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl (VSF&P) einen weiteren Neugeschäftserfolg. Nach einem Pitch mit mehreren Agenturen hat der Kreuzfahrtenanbieter Tui Cruises VSF&P zu seiner künftigen Leadagentur erklärt. Erst im vergangenen Dezember war bekannt geworden, dass die Zusammenarbeit von Scholz & Friends (S&F) mit der Hamburger Reederei nach fünf Jahren endet. Die Kreuzfahrtmarke Tui Cruises war erst im Jahr 2008 aus der Taufe gehoben worden. S&F hatte für seinen langjährigen Auftraggeber auch die Marke Mein Schiff erfolgreich in den Markt eingeführt.
In diesem und im nächsten Jahr sollen mit der Indienststellung von "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" zwei zusätzliche Kreuzfahrtschiffe die Flotte von Tui Cruises verstärken. "Mit der Positionierung als Wohlfühlflotte haben wir uns erfolgreich am Markt etabliert", sagt Mike Schwanke, der Marketingchef von Tui Cruises: "Mit der Expansion folgt nun der nächste Schritt." Dabei habe VSF&P strategisch, konzeptionell und kreativ von allen Agenturen am meisten überzeugt. Das Ergebnis sei ein flexibles Kommunikationskonzept, welches wie ein Baukasten eingesetzt werden könne.
Die neue Agentur arbeitet unter anderem bereits an Anzeigen für den kommunikativen Start des neuen Katalogs für die Saison 2015/16. Auch für die Entwicklung und komplette Umsetzung des Katalogs zeichnet VSF&P verantwortlich. Dazu kommen Maßnahmenpakete für Print, Radio und Out-of-Home sowie die geplante Weiterentwicklung des Corporate Designs.
Die Agentur Vasata Schröder Florenz war im Jahr 2000 in Hamburg gegründet worden. 2012 erfolgte der Zusammeschluss mit der damaligen Werbeschmiede Flemming Pfuhl - woraus die heutige VSF&P entstand.