
Social-Media-Aktion:
Valentinstag: Appmotion versteigert Chef
Die Werbebranche läuft sich warm für den Valentinstag. Bei Appmotion, einer Digitalagentur aus Hamburg, versteigern zwei Mitarbeiterinnen in einer Social-Media-Aktion ihren Chef Lasse Lüders.
Die Werbebranche läuft sich warm für den Valentinstag – nicht nur in Kampagnen und Anti-Kampagnen, sondern auch ganz persönlich. Bei Appmotion, einer Digitalagentur aus Hamburg, versteigern zwei Mitarbeiterinnen in einer Social-Media-Aktion ihren Chef Lasse Lüders. Wer das beste Angebot abgibt, gewinnt ein Abendessen mit dem Agentur-Chef im OFF-Club, dem neuen Restaurant von Tim Mälzer in Hamburg.
Gebote nehmen die Initiatorinnen Sabela Garcia, Marketingassistentin bei Appmotion, und Bianca Bartling, Azubi, noch bis Montag, 17. Februar entgegen. Über Facebook, den Twitter-Hashtag #chefessen oder per Mail können die Vorschläge abgegeben werden.
Als Tauschobjekte wurden bereits Hunde, Bollerwagen und Gummipuppen angeboten, so Sabela Garcia. In einem Youtube-Video, das auf der Aktions-Webseite eingebunden ist, preist sie zusammen mit Bianca Bartling ihren Chef an:
Auch wenn Lüders in dem Clip etwas verschroben rüberkommt, ist die Aktion genau sein Humor, wie er betont. "Für uns ist Social Media ein reine Spielfläche, auf der wir uns nach Lust und Laune austoben" sagt er und hofft in Zukunft sogar auf "noch mehr solcher verrückten Ideen".