WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hennes & Mauritz:
Vanessa Paradis bewirbt neue H&M-Kollektion

Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis steht als Testimonial vor der Kamera von H&M. Die Frau mit der bekanntesten Zahnlücke der Welt bewirbt eine Kollektion aus recycelten Materialien. Parallel startet H&M eine Second-Hand-Aktion.

Text: Lena Herrmann

22. Januar 2013

Mal wieder angelt sich H&M ein bekanntes Gesicht. Für die kommende Frühlingskampagne kommt Vanessa Paradis zum Einsatz. Die Schaupielerin und Sängerin, die viele Jahre lang mit Schauspieler Johnny Depp liiert war, bewirbt die neue Kollektion, die ab Ende März in den Läden und online erhältlich ist. Darin verarbeitet die schwedische Modekette Materialien, die besonders umweltverträglich sind. So kommt Bio-Baumwolle zum Einsatz oder auch recycletes Polyester. Auch die neue Faser Tencel, die zu hundert Prozent aus natürlichen Rohstoffen besteht und daher leicht wieder abgebaut werden kann, findet Verwendung. Neben der Frauenlinie kommt auch eine Kollektion für Männer sowie Kinder und Babys in die Geschäfte.

Parallel zu der Kollektion startet H&M in ausgewählten Shops eine Second-Hand-Aktion. Kunden können tragbare, aber unerwünschte Kleidung zu H&M bringen. Für jede Tasche mit Klamotten erhalten sie einen Einkaufsgutschein von H&M. Die Ausgabe ist auf zwei Taschen pro Person und Tag begrenzt. Bei der Kleidung muss es sich nicht um Sachen aus den H&M-Läden handeln. Auch andere Labels nimmt das schwedische Kaufhaus an.

Mit der Aktion will H&M nach eigenen Angaben einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und dafür sorgen, dass noch tragbare Sachen nicht weggeworfen werden. Vanessa Paradis, Gesicht der Kampagne, trägt nach eigenen Angaben selbst viel Second-Hand-Kleidung und versucht, möglichst nachhaltige Kleidung zu kaufen.

H&M macht alles richtig und schafft es, die Zielgruppe anzusprechen, wo das meinste Geld steckt, findet Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.