WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA:
Vanity Fair launcht Paywall

Die Strategie gleicht der vom Schwestertitel Wired. Der Preis für das Jahres-Abo ist relativ moderat.

Text: Franz Scheele

25. April 2018

Die Condé-Nast-Zeitschrift Vanity Fair hat in den USA eine sogenannte Metered Paywall für ihren Web-Auftritt Vanityfair.com gelauncht. Von sofort an können nur noch die Homepage sowie vier Artikel pro Monat kostenfrei aufgerufen werden, danach erhalten die Nutzer einen Hinweis auf die Abo-Möglichkeiten. Videos und Slideshows bleiben allerdings auch künftig frei zugänglich.

Der Preis für das Abonnement ist relativ moderat: Nach drei kostenlosen Monaten liegt die Abo-Gebühr bei jährlich 19,99 Dollar – sowohl für das Digital-only-Abo als auch für das Print-plus-Digital-Abo. Um die Attraktivität der Subskription zu erhöhen, können Abonnenten auch nach Artikeln im Archiv suchen. Außerdem erhalten sie einen speziellen Newsletter.

Der Schritt zur Paywall kommt nicht überraschend. Schon Anfang vergangenen Jahres gab es erste Spekulationen über derartige Pläne. Zudem gilt die Einführung einer Paywall beim Condé-Nast-Schwestertitel The New Yorker als großer Erfolg. Auch Condé Nasts Technologie-Magazin Wired hatte im Februar eine Metered Paywall eingeführt – ebenfalls nach vier kostenfreien Artikel-Zugriffen und zu einem Abo-Preis von jährlich 20 Dollar.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.