WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Absolute Vegan Empire:
Vantastic Foods wirbt erstmals im Fernsehen

Absolute Vegan Empire setzt schon seit dem Jahr 2001 ganz auf vegane Produkte. Jetzt wirbt das bayerische Unternehmen zum ersten Mal im Fernsehen für seine Marke Vantastic Foods.

Text: Markus Weber

7. September 2020

Foto: AVE

Im September startet AVE (Absolute Vegan Empire) mit dem ersten TV-Spot eine Werbeoffensive für die Marke Vantastic Foods. Der 7-Sekünder ist ab sofort auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und weiteren Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen. Die Kampagne ist vom 4. September bis in die zweite Novemberwoche zu sehen.

"Pflanzlich war noch nie so lecker", lautet der Slogan der Kampagne. "Diese Werbebotschaft soll alle Menschen ansprechen, die sich für pflanzliche Lebensmittel interessieren", sagt AVE-Gesellschafter Michael Ponnath. "Bester Genuss ohne Ideologie und Fingerzeig – das ist das Prinzip hinter der Marke Vantastic Foods."

Parallel dazu startet auf Youtube ein 45-sekündiger Online-Spot, der speziell das Produkt "Fish Fingers" bewirbt.

Den TV-Spot hat Digga Filmproduktion realisiert. Der Mediaplan wurde zusammen mit Seven Ventures erstellt. 

In der veganen Szene kennt man die Marke bereits. "Doch nicht jeder, der sich für pflanzliche Ernährung interessiert, bewegt sich auch in dieser Szene", sagt Osman Zöllner, Marketingleiter der AVE. "Mit dem TV-Spot möchten wir Menschen außerhalb der Filterblase erreichen, etwa die rasant wachsende Gruppe an Flexitariern in Deutschland."

Die Produkte waren bisher nur online und im gut sortierten stationären Handel zu finden. Aktuell wird die Marke auch als TK- und Frische-Angebot im Lebensmitteleinzelhandel eingeführt, etwa bei Rewe und Kaufland.

Erfolgreiche Strategien für den Mittelstand gesucht? Besuchen Sie die virtuelle Konferenz W&V Make 2020.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.