
Vasata Schröder zimmert an Securvitas Markenarchitektur
Die Krankenkasse Securvita definiert ihre Kundenkommunikation neu. Dafür hat sie die Hamburger Agentur Vasata Schröder engagiert.
Die Krankenkassenbeiträge werden 2009 vereinheitlicht. Über den Preis können sich die Kassen dann nicht mehr definieren; sie müssen sich mittels anderer Vorteile auf dem Markt behaupten. Die in Hamburg ansässige Kasse hat Vasata Schröder, Hamburg, nach einem Screening ihren Werbeetat übergeben. Bisherige Agentur war Deepblue Networks, ebenfalls in der Hansestadt ansässig.
Vasata Schröder arbeitet bereits an einer "umfassenden Neuausrichtung der Markenarchitektur", so Managing Partner Ralph Kappes. Dabei würden bestehende und neue Submarken der Securvita in einem Dachmarken-Konzept gebündelt. Hinzu kommen die Überarbeitung des Logos und die Erstellung von Literatur. Im kommenden Jahr folgen dann klassische Werbemaßnahmen. Als Leiter Marketing/Vertrieb zeichnet Jan Behrens auf Unternehmensseite verantwortlich. Die geschäftsführung Kreation auf Agenturseite hat Markus Wagener inne.