
Verbraucheranalyse 2008 mit Käuferzielgruppen und neuen Märkten
Die aktuelle Verbraucheranalyse von Axel Springer und dem Bauer Verlag liegt in Kürze vor. Mitte September werden die Ergebnisse einer der größten Markt-Media-Studien in Hamburg präsentiert - in diesem Jahr mit einigen Neuerungen. Verbesserungen gibt es in der aktuellen VA vor allem im Bereich Pharma: So werden in diesem Jahr erstmalig zusätzlich Käuferzielgruppen ausgewiesen. Die Pharma-Abfragen wurden um "Verbrauch" und "Kauf" ergänzt, für alle Indikationen und Marken.
Die aktuelle Verbraucheranalyse von Axel Springer und dem Bauer Verlag liegt in Kürze vor. Mitte September werden die Ergebnisse einer der größten Markt-Media-Studien in Hamburg präsentiert - in diesem Jahr mit einigen Neuerungen. Verbesserungen gibt es in der aktuellen VA vor allem im Bereich Pharma: So werden in diesem Jahr erstmalig zusätzlich Käuferzielgruppen ausgewiesen. Die Pharma-Abfragen wurden um „Verbrauch“ und „Kauf“ ergänzt, für alle Indikationen und Marken.
Das Prinzip, nur ma-erhobene Titel aufzunehmen, wurde gelockert. Somit sind nun in der VA auch Apotheken-Kundenzeitschriften enthalten, die ab 2009 zählbar sein werden. Außerdem neu in der VA 2008: Daten zu Technik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation, Finanzen und Versicherungen mit persönlicher Altersvorsorge und den verschiedenen Formen, Daten zu Reisen, Kurzreisen und Veranstaltern, sowie Kosmetik und Kauforte.