WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verdi stellt Verlagsgruppe Bauer an den Pranger

Schwere Vorwürfe gegen die Hamburger Verlagsgruppe Heinrich Bauer ("Bella“, "Tina", "Maxi") erhebt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Demnach soll der Medienkonzern eine Anzeigenverkaufsberaterin in der Bauer Media KG entlassen haben, obwohl sich die Mutter mit ihrem zweiten Kind noch in der Elternzeit befindet.

Text: W&V Redaktion

24. April 2007

Schwere Vorwürfe gegen die Hamburger Verlagsgruppe Heinrich Bauer ("Bella“, "Tina", "Maxi") erhebt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Demnach soll der Medienkonzern eine Anzeigenverkaufsberaterin in der Bauer Media KG entlassen haben, obwohl sich die Mutter mit ihrem zweiten Kind noch in der Elternzeit befindet. Wie die Gewerkschaft mitteilt, ruht das Arbeitsverhältnis der 41-jährigen Verlagsfachwirtin noch bis zum 18. März nächsten Jahres. Dennoch habe die Bauer Media KG, bei der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz die "Zulässigkeit einer Beendigungskündigung" beantragt, heißt es.
"Dies ist der erste Fall seiner Art bei der Verlagsgruppe Bauer", berichtet eine Mitarbeiterin aus dem Unternehmen gegenüber W&V. Laut Verdi begründet Bauer die Entlassung damit, dass der "Arbeitsanfall durch die Einstellung einiger Zeitschriften geringer geworden" sei. Die Gewerkschaft will nun Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust einschalten, der die behördliche Zustimmung zur Kündigung verhindern könnte. Bei Bauer selbst äußert man nicht zu dem Fall:
"Zu Personalangelegenheiten nehmen wir keine Stellung“, hieß es auf W&V-Anfrage.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.