WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Verivox: Neue Werbestrategie und neuer Slogan

Das Vergleichsportal Verivox zündet die nächste Kommunikationsstufe und schickt pünktlich zum umsatzstarken Herbst wieder das animierte Faultier Frank auf die Sender. Und das soll stärker die Frauen ansprechen.

Text: Lena Herrmann

23. Oktober 2013

Das Vergleichsportal Verivox zündet die nächste Kommunikationsstufe und schickt pünktlich zum umsatzstarken Herbst wieder das animierte Faultier Frank auf die Sender. Im Oktober und November informieren sich die meisten Menschen, wie sie ihren Stromanbieter wechseln und sparen können, da zu dieser Jahreszeit die Preiserhöhungen kommuniziert werden. Doch statt des bisherigen Claims „Das unabhängige Vergleichsportal“ lautet der Slogan ab sofort „Da sparen Sie mit Sicherheit“.

„Der Faulheitsaspekt von Frank rückt in den Hintergrund“, sagt Peter Dürr, Chief Marketing Officer von Verivox. Stattdessen soll die Kampagne aus den Händen von Serviceplan, München, den Unsicherheiten der Konsumenten begegnen und Argumente für den sicheren Stromanbieterwechsel via Verivox bieten. „Mit dem Dreifach-Sicherheitscheck wollen wir uns von der Konkurrenz abheben“, sagt Dürr. Liga01 animierte das Faultier.

Gleichzeitig weitet das Heidelberger Unternehmen seine Zielgruppenansprache aus. Bisher richtete sich die Kommunikation vor allem an Männer ab 30 Jahren. Jetzt liegt der Fokus verstärkt auf den Frauen. „Frauen übernehmen einen relevanten Teil des Entscheidungsprozesses und sind unsere Wachstumszielgruppe“, so Dürr. Die neue Ausrichtung spiegelt sich in der Mediaplanung wider (Mediaplan, Baden-Baden). Unter anderem läuft das Commercial auch auf Sixx.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.