
Kampagne:
Verivox: Neue Werbestrategie und neuer Slogan
Das Vergleichsportal Verivox zündet die nächste Kommunikationsstufe und schickt pünktlich zum umsatzstarken Herbst wieder das animierte Faultier Frank auf die Sender. Und das soll stärker die Frauen ansprechen.
Das Vergleichsportal Verivox zündet die nächste Kommunikationsstufe und schickt pünktlich zum umsatzstarken Herbst wieder das animierte Faultier Frank auf die Sender. Im Oktober und November informieren sich die meisten Menschen, wie sie ihren Stromanbieter wechseln und sparen können, da zu dieser Jahreszeit die Preiserhöhungen kommuniziert werden. Doch statt des bisherigen Claims „Das unabhängige Vergleichsportal“ lautet der Slogan ab sofort „Da sparen Sie mit Sicherheit“.
„Der Faulheitsaspekt von Frank rückt in den Hintergrund“, sagt Peter Dürr, Chief Marketing Officer von Verivox. Stattdessen soll die Kampagne aus den Händen von Serviceplan, München, den Unsicherheiten der Konsumenten begegnen und Argumente für den sicheren Stromanbieterwechsel via Verivox bieten. „Mit dem Dreifach-Sicherheitscheck wollen wir uns von der Konkurrenz abheben“, sagt Dürr. Liga01 animierte das Faultier.
Gleichzeitig weitet das Heidelberger Unternehmen seine Zielgruppenansprache aus. Bisher richtete sich die Kommunikation vor allem an Männer ab 30 Jahren. Jetzt liegt der Fokus verstärkt auf den Frauen. „Frauen übernehmen einen relevanten Teil des Entscheidungsprozesses und sind unsere Wachstumszielgruppe“, so Dürr. Die neue Ausrichtung spiegelt sich in der Mediaplanung wider (Mediaplan, Baden-Baden). Unter anderem läuft das Commercial auch auf Sixx.