WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verleger Michael Hahn plant neue TV-Titel

Der Berliner Verleger Michael Hahn plant ein Comeback in der deutschen Zeitschriftenbranche. Im kommenden Jahr will der Programmzeitschriften-Macher "ein bis zwei" neue Titel starten.

Text: W&V Redaktion

23. Oktober 2006

Der Berliner Verleger Michael Hahn plant ein Comeback in der deutschen Zeitschriftenbranche. Im kommenden Jahr will der Programmzeitschriften-Macher, der 2004 das inzwischen von der Gong-Gruppe übernommene Magazin Nur TV auf den Markt gebracht hat, "ein bis zwei" neue Titel starten. "Relativ konkret" seien Pläne für eine Programmzeitschrift für digitales Fernsehen, kündigt Hahn an. Auch zum "Pocket-Format" habe er "einige Ideen".
Am 1. Januar läuft ein zweijähriges Wettbewerbsverbot aus, das nach dem Verkauf des Billig-Titels "Nur TV" an den zum WAZ-Konzern zählenden Münchner Gong-Verlag in Kraft trat. Hahn konzentrierte sich danach auf seine Schweizer TV-Titel tiptopTV und TVlight, die er Anfang des Jahres an den dortigen Marktführer, die Zürcher Ringier AG, verkaufte.
Eine erste Duftmarke hat Hahn bereits vor zwei Wochen gesetzt. Die neue Programmzeitschrift TV Sudoku – eine Mischung aus TV-Zeitschrift und Rätselheft – hat der Berliner Blattmacher entwickelt und auf den Weg gebracht. Als Geschäftsführerin der Sudoku TV
Verlagsgesellschaft mit Sitz im brandenburgischen Treuenbrietzen firmiert die Geschäftsfrau Beata Kuper. Offensichtlich wollte Hahn mit der Verwirklichung des Sudoku-Hefts nicht bis zum nächsten Jahr warten. "Ich hatte im Juli die Idee", erzählt Hahn. "Wir haben das Projekt dann schnell umgesetzt."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.