WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom:
Vier Bieter wollen die Scout24-Gruppe

Der Verkauf der Scout24-Gruppe rückt näher. Nachdem Axel Springer meldete, sich nicht mehr für die Telekom-Tochter zu interessieren, sind jetzt noch vier Finanzinvestoren an dem Unternehmen dran.

Text: Franziska Mozart

23. September 2013

Der Verkauf der Scout24-Gruppe rückt näher. Nachdem Axel Springer meldete, sich nicht mehr für die Telekom-Tochter zu interessieren, sind jetzt noch vier Finanzinvestoren an dem Unternehmen dran. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, müssen Apax, Silver Lake, Hellman & Friedman und TPG Capital bis Ende Oktober ihre endgültigen Angebote abgeben. Dann will sich die Deutsche Telekom entscheiden.

Zwischen 1,5 und zwei Milliarden Euro wird der Preis für die Scout24-Gruppe wohl liegen. 380 bis 400 Millionen Euro Umsatz soll Scout24 machen. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Immobilienbörse Immobilienscout24, die Auto-Plattform Autoscout24 und den Stellenmarkt Jobscout24. Laut "Focus" steuert ImmobilienScout24 etwa 80 Prozent des Gewinns und etwa die Hälfte des Umsatzes bei.

Obwols sich die Axel Springer AG offiziell aus dem Bieterwettbewerb zurückzog, gehen Branchenkreise davon aus, dass der Medienkonzern noch immer hofft, zum Zuge zu kommen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.