Coppenrath & Wiese war es bei der Kooperation wichtig, die YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. "Wir wollten eine Torte kreieren, die den Geschmack der Social-Media-Stars auch authentisch widerspiegelt. Mit der 'Spring in eine Pfütze!'-Torte ist uns das definitiv gelungen", findet Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing.

Insgesamt wolle man mit der Torte eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen. Dafür haben der Tortenbäcker, Studio71 und die beiden Influencerinnen ein 360-Grad-Konzept, von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis hin zu den Social-Media-Promotions, geplant.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.