WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Villeroy & Boch feiert Porzellan auf TikTok

Die Keramikmarke Villeroy & Boch präsentiert sich seit 5. Dezember mit einem eigenen TikTok-Account. Gleichzeitig startet das Traditionsunternehmen seine erste Creator-Kampagne dort.

Text: Franziska Mozart

7. Dezember 2021

Das Influencer-Paar Stephan & Lara (EyFreundin) beim Dreh für Villeroy & Boch
Das Influencer-Paar Stephan & Lara (EyFreundin) beim Dreh für Villeroy & Boch

Foto: Villeroy & Boch

Die ersten drei Videos für Villeroy & Boch sind bereits online und haben zusammen in den ersten drei Tagen rund zwei Millionen Aufrufe erreicht. Für die Kampagne setzt Villeroy & Boch auf die Zusammenarbeit mit den Creator:innen @eyFreundin, @dannytrn und @juliabeautx. So sollen die Videos von Beginn an nativ und authentisch in die Plattform eingebunden sein.

Das erste Video auf dem Account ist ein Tanzvideo von EyFreundin in Villeroy & Boch Badezimmern und Juliabautx macht Sommerrollen auf Geschirr der Premium-Marke. So weit, so erwartbar, aber das Unternehmen will sich auf TikTok in einem neuen Kontext präsentieren, Stories erzählen, im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne zu finden sind und mit kreativen Formaten überraschen.

Frank Göring, CEO Villeroy & Boch AG, verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: "TikTok als Plattform mit Entertainment-Faktor, Inspiration und großer Reichweite bietet uns die Möglichkeit, vor allem jüngere Menschen anzusprechen und für die Marke Villeroy & Boch zu begeistern." Villeroy & Boch zählt zusammen mit Rosenthal, BHS Tabletop und Porzellanfabriken Christian Seltmann zu den Marktführern in Deutschland.

Allerdings muss sich der Markt insgesamt gegen Billigkonkurrenz behaupten und muss daher auf starke Markenführung setzen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.