WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Web-TV:
Vimeo investiert in eigenes Programm

Vimeo investiert erstmals in ein eigenes Programm und kooperiert dazu mit dem Ehepaar Katja Blichfeld und Ben Sinclair. Die beiden stehen hinter der viel gelobten Web-Serie "High Maintenance" über einen Drogenlieferanten, der New Yoker mit Stoff versorgt.

Text: Franziska Mozart

30. Mai 2014

Vimeo investiert erstmals in ein eigenes Programm und kooperiert dazu mit dem Ehepaar Katja Blichfeld und Ben Sinclair. Die beiden stehen hinter der viel gelobten Web-Serie "High Maintenance" über einen Drogenlieferanten, der New Yoker mit Stoff versorgt. In jeder Folge lernt der Zuschauer einen anderen Kunden kennen.

Vimeo wird die nächsten sechs Episoden finanzieren und exklusiv in dem eigenen On-Demand-Kanal anbieten. Noch 2014 sollen die Episoden online gehen – wann genau und wie viel sie für die User kosten werden, steht noch nicht fest.

Bislang stehen die ersten 13 Folgen von High Maintenance kostenlos zur Verfügung. Die Regisseurin Katja Blichfeld, ihr Ehemann, der Schauspieler Ben Sinclair und der Manager Russell Gregory von Regarding Entertainment haben "High Maintenance" erst 2013 auf Vimeo veröffentlicht. Produziert wurden die Folgen von Janky Clown Productions.

Vimeo-CEO Kerry Trainor freut sich, mit der ersten Investition in ein eigenes Programm eine Serie zu unterstützen, die von Anfang an für Vimeo produziert wurde. Die Video-Plattform hat erst kürzlich zehn Millionen Dollar für den Lizenz-Einkauf bereitgestellt, um ihren On-Demand-Service auszubauen.  

Vimeo geht mit der Investition in eigene Inhalte einen Weg, den andere Streaming-Dienste bereits erfolgreich vormachen, allen voran Netflix. Aber auch Amazon stellt eigene Serien her und Watchever kündigte ebenfalls an, Inhalte selbst produzieren zu wollen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.