
Werbung für die Natur :
Vio-Spot stellt Bäume in den Mittelpunkt
Wie man die "Generation Smartphone" auf die Schönheit der Natur aufmerksam macht, zeigt Wasserhersteller Vio in einem lustigen Spot.

Foto: Vio
Ein Baum erregt Aufmerksamkeit. Gar nicht so selbstverständlich. Vor allem bei der "Generation Smartphone". Denn die starrt lieber aufs Display statt einen Blick für die Umgebung und die Natur übrig zu haben.
Wasserhersteller und Coca-Cola-Tochter Vio erinnert darum mit einer humorvollen Aktion daran, sich wieder einmal umzuschauen statt sich nur auf das Smartphone zu konzentrieren.
Dafür lenkt Vio den Blick mit einem simplen Trick auf die Bäume in der Umgebung: Hinter den Pflanzen wird eine weiße Wand aufgestellt, die dem Newsfeed einer Social-Media-Plattform nachempfunden ist. Der Post "Die beste Werbung für die Natur ist die Natur" soll die Schönheit der Natur ins Bewusstsein der Menschen rufen.
Das kam an - und landete natürlich sofort per Bild auf den Smartphones. Hier der Film: