Der von Leander Wattig initiierte und von der Buchmesse unterstützte Virenschleuderpreis für "ansteckendes Marketing aus Kultur und Medien" wurde in diesem Jahr in fünf Kategorien vergeben. Hier sind die weiteren Gewinner:

Beste Kampagne:

Bayerische Schlösserverwaltung: Tweetwalk #Lustwandeln im Englischen Landschaftsgarten

Beste Strategie/Plattform:

NeinQuarterly: Die Nein-Nicht-Strategie

Beste Idee:

Bonnier-Verlage Carlsen, Forever, Impress, Piper und Ullstein: "Herzenstage"

Team des Jahres:

Digital Media Women: "Wir bringen Frauen auf die Bühnen"

(Disclaimer: Ich war Jury-Mitglied)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.