WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vodafone feiert Geburtstag

Mit einer Reihe von TV-Spots geht Vodafone in die werbliche Offensive. Das Telekommunikationsunternehmen begeht sein zehnjähriges Jubiläum.

Text: Lena Herrmann

3. August 2010

Vodafone schickt eine Reihe von Werbefilmen auf Sendung. Aus der Feder von Scholz & Friends NRW kommen zwei Spots mit dem Motto "Zehn Jahre Vodafone. Feiern mit dem besten Netz." So finden unter anderem auf einer Party die Kinderspiele Schokokuss-Wettessen, Flaschendrehen oder Topfschlagen statt, bei dem es um das neuen Samsung-Handy geht. Hintergrund der Geburtstagskampagne ist der Markteintritt von Vodafone auf dem deutschen Markt.

Wie bereits in der vorherigen Kampagne kommt auch bei der Geburtstagskampagne der Claim "Power to you" zum Tragen. Trotz des Jubiläums setzt Vodafone in seiner Kommunikation weiterhin auf die Promotion von Angeboten - reine Imagewerbung ist aktuell offenbar kein Thema des Netzanbieters. Die letzte große Imagekampagne, die damals noch unter dem Claim "Es ist Deine Zeit" gelaufen war und als Baby des Marketingchefs Gregor Gründgens gegolten hatte, musste aufgrund ihres Social-Media-Ansatzes und der Testimonialwahl viel Schelte einstecken.

Neben den Spots kommen Anzeigen, Plakate und Social-Media-Maßnahmen zum Einsatz. Die TV-Spots werden auf Fernsehsendern wie RTL, SAT 1, ProSieben und Vox geschaltet. In den Printanzeigen werden die Jubiläumsangebote mit Slogans wie "Macht Eindruck. Aber nicht arm." (HTC Legend), "Scharfes Display. Heißer Preis." (Samsung Wave), "Stick für Stick sparen." (Web Session Stick) und "Sofort surfen. Lange sparen." (Surf Sofort Paket UMTS) beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.