Set, Musik und Grading wurden dann doch Externen überlassen

"Vor gut einem Jahr haben wir uns entschieden, inhouse ein kleines aber feines Content Production Team aufzubauen, um noch flexiber und schneller Ideen umsetzen zu können. Mittlerweile ist das siebenköpfige Team nahezu komplett und hat nach ersten kleineren Produktionen sein kreatives Können in einem außergewöhnlichen Weihnachtsspot unter Beweis gestellt. Die Initiative und die kreative Idee für den Weihnachtsfilm kam vom Team selbst. Storyboard, Animatic, Casting, Regie, Produktion, Kamera, ein Großteil der CGI und Postproduction hat das Team ebenso eigenständig übernommen. Lediglich bei Setbau, Musikkomposition und dem Grading kamen externe Partner ins Spiel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich freue mich auf viele weitere Projekte mit der Truppe", so Björn Simon, Head of Advertising und General Content bei Vodafone.

Björn Simon, Head of Advertising und General Content bei Vodafone.

Björn Simon, Head of Advertising und General Content bei Vodafone.

Kurz vor knapp: Der Film läuft nur vier Tage

Die Ausstrahlung des Films startet am 23. Dezember 2021 und läuft bis zum 26. Dezember einschließlich über Facebook, Instagram, Twitter und Youtube, sowie im Fernsehen auf VOX, RTL, SAT.1, Kabel Eins und Pro Sieben. Auf Twitter kommt der Spot als Timeline- und Trend Takeover zum Einsatz, wenn die User:innen ihre Timeline das erste Mal öffnen, sowie im Trend Hashtag Bereich der Twitter App. Auf YouTube wird die X-Mas-Spot-Video-Ad als nicht überspringbare und überspringbare In-Stream- Anzeige eingesetzt.

Jana Bauer Lipovski, Gruppenleiterin Social Content and Editorial / Topical.

Jana Bauer Lipovski, Gruppenleiterin Social Content and Editorial / Topical.


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Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.