Betreut wurde der Auftritt von verschiedenen Agenturen des internationalen Netzwerks WPP; für die Markenpositionierung war etwa Santos aus London zuständig. In Deutschland kümmerte sich Jung von Matt um die Anpassung für den hiesigen Markt. Media liegt bei MEC.

Zum Auftakt wird ab dem 7. Oktober zwei Tage lang der 60-sekündige Clip zur Primetime auf allen großen Sendern ausgestrahlt. Danach folgt die erste Kampagne im neuen Design.

Im Rahmen des Auftritts  wurde auch eine Zukunftsstudie in 14 Ländern erhoben (Institut: YouGov). Parallel dazu befragte Vodafone unter Federführung von Futerra bekannte Zukunftsforscher, die die wichtigsten Trends benennen sollten. Zu den wichtigsten Zukunftsaspekten zählen demnach große Wassergewinnungsprojekte, saubere Energie und maßgeschneiderte ärztliche Beratung.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.