
Vodafone und Arcor vermarkten gemeinsam
Der Mobilfunkanbieter Vodafone und seine deutsche Festnetz-Sparte Arcor führen die Werbevermarktung ihrer Websites sowie des Handyportals "Vodafone live" zum neuen Player Vodafone/Arcor MediaNetwork zusammen.
Der Mobilfunkanbieter Vodafone und seine deutsche Festnetz-Sparte Arcor führen die Werbevermarktung ihrer Websites – Vodafone.de, Vodafonelive.de und Arcor.de - sowie des Handyportals "Vodafone live" zum neuen Player Vodafone/Arcor MediaNetwork zusammen. Damit sollen Synergiepotenziale beider Unternehmen genutzt werden.
Alle Aktivitäten werden in der im Mai 2007 gegründeten Unit Vodafone MediaSolutions unter der Leitung von Burkhard Leimbrock gebündelt. Zusammen erreichen die drei Websites sowie das Vodafone-Handy-Portal nach eigenen Angaben über 800 Millionen Page-Views im Monat.
Die Vermarktung des Networks wird durch Gruner + Jahr EMS erfolgen. Damit baut Vodafone MediaSolutions die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlagshaus weiter aus. Gruner + Jahr EMS vermarktet bereits seit Herbst 2006 das mobile Portal Vodafone live.