Erst seit Mai 2014 vermarkten Vodafone und Kabel Deutschland ihre Offerten gemeinsam. Dafür hat die neue Düsseldorf-München-Allianz eine Submarke entwickelt: den Namen "Zuhause Plus". Als Agentur diente hier Scholz & Friends, Dauerdienstleister für Spezialfälle bei Vodafone. Allerdings soll sukzessive die Marke Kabel Deutschland verschwinden.

Die Telekom wirbt dagegen seit Anfang September der "Familie Heins". Sie repräsentieren die verschiedenen Produkte des Unternehmens. Die Filmchen rund um die Familie sind als eine Art Serie inszeniert (Agentur: DDB; Beratung: UFA; Media: Mediacom, Düsseldorf).


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.