Volker Wäsch steigt bei Proximity zum Executive Creative Director auf
Der hochdekorierte Kreative Volker Wäsch steigt bei Proximity zum Executive Creative Director auf und soll künftig Innovationsthemen in der Agentur vorantreiben und den Aufbau des Digital Lab in Deutschland verantworten.
Proximity Germany befördert den Kreativen Volker Wäsch zum Executive Creative Director. Die Schwerpunkte des 40-Jährigen sind die Bereiche Online und Mobile Marketing, das er in den letzten Jahren zu einem der Kompetenzfelder der Multichannel-Agentur aufgebaut hat. Darüber hinaus ist Wäsch verstärkt im New Business tätig und war maßgeblich am Pitcherfolg beim Neukunden Edeka beteiligt.
Am Hamburger Standort betreut Wäsch unter anderem die Etats von Essex Pharma, Mercedes-Benz, Mobile.de, Shell und Panasonic. In seiner neuen Funktion wird er zusätzlich den Aufbau des Digital Labs in Deutschland vorantreiben, einem Ausbildungs- und Innovationscenter, das sich mit Themen wie Social Media, Online/Offline Integration und Advanced Mobile Applications beschäftigt.
Vor seinem Einstieg bei Proximity 2006 war der ausgebildete Bildhauer und Illustrator für Grey Direct, Wunderman, MECH, Claus Koch, Phoenix, BAS Dialog und The Marketing Company tätig. Wäsch kann zahlreiche Auszeichnungen bei renommierten internationalen Wettbewerben wie Moebius Award, DMA Echo, Mobile Marketing Award, John Caples Award und dem Golden Award of Montreux vorweisen. Erst vor kurzem erhielt er beim ddp 2010 zweimal Gold und einmal Silber. Zudem ist der gebürtige Düsseldorfer Buchautor, Juror beim DMA Echo Award und Dozent für Online Kommunikation am Institute of Design, Hamburg.