Die Kampagne ist zweistufig aufgebaut: In der ersten Phase hatte die VR im Herbst 2012 unter "Werde unser Gesicht" fünf Kampagnen-Protagonisten gesucht. Aus rund 10.000 Bewerbungen wurden fünf junge Kunden ausgesucht: eine Schülerin, ein Auszubildender, zwei Studenten und eine Berufseinsteigerin. Eines der neuen Testimonials ist Keven Ugurlu, ein 23-jähriger Fotografie-Student aus Berlin. Er spielt die Hauptrolle im Kino- und Internet-Spot.
 
Christopher Schering, Geschäftsführer von Cobra Youth: "Wir setzen bewusst auf echte Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Mit jungen Kunden können wir viel glaubhafter und überzeugender für genossenschaftliche Beratung werben."

Für die Kreation sind die CDs 
und Fhain-Ideas-Geschäftsführer Alf Frommer (Text) und Thorsten Müller (Art) verantwortlich. Regie beim Film führte das Duo Pet & Flo. Produktion: Fiftyseven, Berlin. Anzeigen und Plakate wurden vom Werbefotografen Darius Ramazani fotografiert.
 




Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.