
Automobil:
Volkswagen: Neuer Spot mit Neymar und Thomas Müller
Weltmeister dürfen sich nicht ausruhen: Thomas Müller muss in einem neuen Spot von Volkswagen für die Cup-Sondermodelle erneut gegen Neymar antreten.
Bei Volkswagen ist immer Weltmeisterschaft. Das zumindest könnte man meinen. Denn zum 29. August schickt die Automobilmarke erneut einen TV-Spot mit dem Fußballer-Duo Thomas Müller und Neymar ins Fernsehen. Die beiden kicken sich schon seit Januar durch diverse Spots für die "Cup"-Sondermodelle des Konzerns. Das neue Filmchen zum Duell des Weltmeisters gegen den Brasilianer heißt "Café". Mit dabei: Pelé, lebende Fußball-Legende aus dem Gastgeberland der diesjährigen WM.
Volkswagen bietet im gesamten Jahr 2014 zehn Sondermodelle an: Vom up! über den Golf bis zum Sharan. Die Werbekampagne mit dem Claim "Dieses Jahr gehört denen, die mehr wollen" umfasst das gesamten Kommunikationspaket von TV, Plakate und Anzeigen über Online und Social Media bis hin zu Life Communication (Kreativagentur: DDB Tribal, Berlin; Produktion: Markenfilm, Berlin). Die verschiedenen Spots wurden in der Nähe von Barcelona gedreht. Allerdings soll die spanische Stadt das WM-Gastgeberland Brasilien darstellen.