
Automobilwerbung:
Volkswagen lässt Kinder träumen
Kinder schwärmen von Porsches und Lamborghinis, für ihre Sicherheit sorgt allerdings VW. Das ist der neueste Golf-Spot von Grabarz & Partner.

Foto: Volkswagen
Kurz vor Weihnachten gibt Volkswagen werblich nochmal Gas. Am 21.12. startet weltweit die Kampagne "Kinderträume" für den Golf. Zu sehen sind in dem neuen Film Kinder, die von Sportwägen träumen. Zum Schluss löst die Kampagne gekonnt auf und verweist auf die intelligenten Assistenzsysteme im Golf, die für 45 Prozent weniger gemeldete Personenschäden sorgen sollen.
Den Film gibt es in einer Langfassung:
Sowie als 45-Sekünder, den Volkswagen unter anderem auf seinen Social-Media-Kanälen streut:
Konzipiert und umgesetzt hat die neue Kampagne die VW-Stammagentur Grabarz & Partner in Hamburg. Von ihr stammte auch der meistausgezeichnete Volkswagen-Spot dieses Jahres mit den "Lachenden Pferden". Produziert hat den "Kinderträume"-Spot Anorak, Regie führte Sebastian Strasser. Die Postproduktion lag bei NHB in Hamburg. Der Film soll bis Mitte nächsten Jahres weltweit online und auf allen relevanten Social-Media-Kanälen laufen sowie in bestimmten Märkten auch im TV zu sehen sein.