WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Volkswagen reagiert auf Smart-Werbung

"Umweltschutz bleibt dufte." Unter diesem Motto inszeniert Smart im aktuellen Image TV-Spot den geringen Verbrauch des Smart "fortwo" (Agentur: BBDO). Weil darin der VW Bus angegangen wird, reagiert Volkswagen mit einer eigenen Anzeige.

Text: W&V Redaktion

14. April 2008

"Umweltschutz bleibt dufte." Unter diesem Motto inszeniert Smart im aktuellen Image TV-Spot den geringen Verbrauch des Smart "fortwo" (Agentur: BBDO). Dazu wird der hohe Benzin-Konsum beliebter Fortbewegungsmittel von Umweltaktivisten mit dem Verbrauch des Kleinstwagens von gerade mal 3,3 l/100 km verglichen. Neben Schlauchbooten von Greenpeace und Planwagen von Hippies, wird auch der Spritdurst des beliebten VW Bus (13 l/100 km) thematisiert.
Die Rechnung hat jedoch einen Haken, findet wiederum Volkswagen Nutzfahrzeuge. Denn: Der Bulli ist umweltschonender als der Smart. Denn er bietet neun Personen Platz, während im Smart nur zwei fahren können. VW Nutzfahrzeuge hat nun ihrerseits eine Anzeigenkampagne gelauncht, indem sich das Unternehmen bei Smart für den Werbespot zu bedankt. Darin wird noch ein weiterer "Kernvorteil" des Bullis von Grabarz & Partner, Hamburg, kommuniziert: "Und besseren Sex hat man auch drin." Das Motiv erscheint erstmals am 17. April.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.